Hamburg  Wandsbek  Lengerckestraße 27

910,00

Nettomiete:
910,00
Betriebskosten:
87,00
Heizkosten:
85,00
Gesamtmiete:
1.082,00
Kaution:
2.730,00 (3 Nettomieten)
Verfügbarkeit:
nach Vereinbarung
Erstbezug einer wunderschönen Altbauwohnung in Wandsbek

Objektbeschreibung

Lage

Sehr ruhige Lage im Hamburger Stadtteil Wandsbek. Im gepflegten Gartenbereich ist noch ein alter Obstbaumbestand vorhanden. Geschäfte zum Eindecken des täglichen Bedarfs sind in der Nähe zu finden. Auch sind das Quarree Wandsbek sowie der Wandsbek Markt fußläufig erreichbar. Die öffentliche Verkehrsanbindung erfolgt über Busverkehr mit Haltestelle in der Nähe zum Objekt, weiterführend ab Wandsbek Markt“ mit der U-Bahn.

Gebäude

Das voll unterkellerte, 3-geschossige Gebäude ist denkmalgeschützt und in massiver Bauweise erstellt. Die Vorderfassade wurde gerade saniert und ist mit zeittypischen Ornamenten und Stuckverzierungen versehen.


Ausstattung

Die 3 Zimmer-Altbauwohnung wurde gerade umfassend renoviert bzw. teilsaniert. Die Arbeiten umfassten das Erneuern der elektrischen Versorgungsleitungen inkl. neuer Lichtschalter und Steckdosen, das Einbringen neuer Heizkörper, alle Wände wurden glatt verputzt und neu gestrichen. Im Flur wurde tlw. die Originalfarbigkeit der Wände rekonstruiert. Der vorhandene Stuck wurde restauriert und originalgetreu farblich gefasst, die alten Pitchpinedielen wurden geschliffen und versiegelt. Es wurde darauf geachtet, dass alle Stilelemente (z.B. Türblätter/Türzargen) in der Wohnung verblieben. Alle Holzteile wurden bis aufs Holz abgebrannt und mit weißer Farbe lackiert. Die Türbeschläge wurden ebenfalls erneuert und sind den Originalbeschlägen nachempfunden. Im Duschbad sind die Sanitärkeramik und die Armaturen erneuert worden. Der Fußboden im Duschbad wurde mit neuen Fliesen und Holz kombiniert. Die Küche (mit Abstellkammer) wurde an den Wänden mit weißen Metrofliesen neu gefliest.

In der Wohnung befindet sich ein sehr schöner alter Kachelofen. Dieser dient jedoch ausschließlich zur Dekoration.

Die Wohnung wird vermieterseitig ohne Kücheneinrichtung vermietet.

Mietvertrag

Der Mietvertrag wird unbefristet, jedoch mit Staffeln abgeschlossen. Die Nettomiete erhöht sich jährlich um 2,5%. Es wird ein Kündigungsausschluss von 1 Jahr vereinbart.


Energie


Der Energieverbrauch wird für das Gebäude auf Basis von Verbrauchsdaten (bspw. Abrechnung von Heiz- und Warmwasserkosten) ermittelt. Der Energieverbrauch gibt Hinweise auf die energetische Qualität des Gebäudes und seiner Heizungsanlage. Ein kleiner Wert signalisiert einen geringen Verbrauch.

Energieeffizienzklasse:
Warmwasser enthalten: nein
Energieausweis: nicht erforderlich - Denkmalschutz
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Fernwärme
Baujahr (gemäß Energieausweis):



Eckdaten für: Lengerckestraße 27, 22041 Hamburg

Grundinformation zum Objekt:

  • 3 Zimmer-Wohnung
  • Baujahr: ca. 1891
  • Wohnfläche: ca. 65 m²
  • Belegenheit: 2. Obergeschoss, rechts
  • renoviert u. teilsaniert
  • Originalstuck
  • Pitchpinedielen
  • ruhige Lage