Hamburg  Altona-Nord  Stresemannstraße

575.000,00

Kaufpreis:
575.000,00
Provision:
6,25% inkl. gesetzl. MwSt.
Verfügbarkeit:
frei ab 01.07.2019
Sanierte Altbauwohnung Stresemannstraße (Zone 30)

Objektbeschreibung

Lage

Sehr zentrale und verkehrsgünstige Lage in der beliebten „Schanze“. Die Wohnung ist in der Stresemannstraße belegen. Einkaufsmöglichkeiten sind im näheren Umfeld (Schulterblatt, Susannenstraße, Schanzenstraße) mit charmanten kleinen Einkaufsläden in einer sehr persönlichen Atmosphäre vorhanden. Viele kleine Cafés, Restaurants sowie Boutiquen befinden sich ebenfalls in der Nähe zum Objekt. Die öffentliche Verkehrsanbindung ist als gut zu bezeichnen. Der S- und U-Bahnhof Sternschanze ist in ca. 5 Gehminuten zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist in der unmittelbaren Nähe vorhanden.

Gebäude

Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde im Jahr 1885 in massiver Bauweise errichtet und ständig instandgehalten. Die Vorderfassade wurde in diesem Jahr saniert. Die Eigentumsanlage beinhaltet insgesamt 12 Wohneinheiten.

Wohnung

Die hier angebotene Etagenwohnung wurde im Jahr 2011 komplett saniert. Die Sanierung umfasste das Einbringen neuer Leitungssysteme, Einbau eines neuen Vollbades sowie separaten WC. Weiterhin wurden die Fenster und die Balkontür erneuert. Die alten Holzzargen und Stiltüren wurden abgeschliffen und neu lackiert. Weiterhin wurde der Stuck aufwendig Instand gesetzt. Der alte Dielenboden wurde geschliffen und neu versiegelt. Die Wohnung ist mit einer modernen Einbauküche, mit Ober- sowie Unterschränken, Backofen, Cerankochfeld, Spüle, Geschirrspüler, Kühl-/Gefrierkombination und einer Ablufthaube ausgestattet. Das Vollbad ist mit einem Fenster versehen. Zwei Zimmer zur Stresemannstraße sind mit einer sehr schönen alten doppelflügeligen Stiltür miteinander verbunden. Zwei Zimmer sowie die Wohnküche mit angrenzendem großem Balkon (2 x 3 Meter) sind in den ruhigen und begrünten Innenhof belegen.

Die Wohnung wird über eine Gasetagenheizung beheizt. Weiterhin gehört ein Abstellraum im Kellergeschoß zur Wohnung.

Besichtigung

Bei einer Außenbesichtigung bitten wir Sie, die nötige Diskretion walten zu lassen. Eine Innenbesichtigung ist nur nach vorheriger Terminabsprache mit unserem Büro möglich.

Provision

Die Vermittlungsprovision beträgt € 6,25% inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von dem notariellen Kaufpreis. Die Provision ist vom Käufer nach Vertragsabschluss an die Firma Jendreiek Immobilien zu zahlen.

Miteigentumsanteile: 954/10.000stel
Wohngeld: EUR 207,00/mtl.


Energie


Der Energieverbrauch wird für das Gebäude auf Basis von Verbrauchsdaten (bspw. Abrechnung von Heiz- und Warmwasserkosten) ermittelt. Der Energieverbrauch gibt Hinweise auf die energetische Qualität des Gebäudes und seiner Heizungsanlage. Ein kleiner Wert signalisiert einen geringen Verbrauch.

Energieeffizienzklasse:
Warmwasser enthalten:
Energieausweis: nicht erforderlich - Denkmalschutz
Heizungsart: Gas-Etagenheizung
Befeuerungsart: Gas
Baujahr (gemäß Energieausweis):



Eckdaten für: Stresemannstraße, 22769 Hamburg

Grundinformation zum Objekt:

  • 4 Zimmer ETW
  • Baujahr: 1885
  • Wohnfläche: ca. 91 m²
  • Belegenheit: 2. Obergeschoss
  • Original-Deckenstuck
  • Holzdielen
  • moderne EBK
  • großer Balkon