Hamburg  St. Pauli  Bei der Schilleroper 1

1.800,00

Nettomiete:
1.800,00
Betriebskosten:
201,00
Heizkosten:
185,00
Gesamtmiete:
2.186,00
Kaution:
5400,00
Provision:
provisionsfrei
Verfügbarkeit:
nach Vereinbarung
Schön renovierte Altbauwohnung mit Blick auf den Neuer Pferdemarkt

Objektbeschreibung

Lage

Sehr zentrale und verkehrsgünstige Lage im überaus beliebten Hamburger Stadtteil St. Pauli Nord, direkt am „Neuer Pferdemarkt“. Einkaufsmöglichkeiten sind im unmittelbaren Umfeld mit charmanten kleinen Einkaufsläden in einer sehr persönlichen Atmosphäre vorhanden. Die öffentliche Verkehrsanbindung ist als erstklassig zu bezeichnen. Eine Bushaltestelle für mehrere Buslinien befindet sich unmittelbar am angebotenen Objekt, die U-Bahnstation Feldstraße ist in rd. 3 Gehminuten zu erreichen.


Gebäude

Sehr schönes, 5-geschossiges Jugendstilgebäude aus der vorletzten Jahrhundertwende. Das Haus ist in massiver Bauweise errichtet worden. Die Vorderfassaden sind mit zeittypischen Ornamenten und Stuckverzierungen versehen. Die Fenster bestehen aus Holzrahmen und sind mit Isolierverglasung ausgestattet. Die Beheizung erfolgt über eine Zentralheizung, die Warmwasseraufbereitung über elektronisch gesteuerte Durchlauferhitzer bzw. Unterflurspeicher.


Ausstattung

Die Wohnung wurde gerade teilsaniert und komplett instandgesetzt. Die Wohnung verfügt über Flur, neues Vollbad, neues separates WC mit Fenster, Wohnküche mit Speisekammer und angegliedertem Balkon in südlicher Ausrichtung, 4,5 Zimmer, wovon zwei Zimmer mit einer sehr schönen doppelflügeligen Schiebetür mit Glaseinsätzen verbunden sind. Ein Zimmer zur Stresemannstraße ist mit einem weiteren Balkon ausgestattet. Der Bodenbelag besteht durchgehend aus alten Pitchpinedielen. Die Dielen wurden neu abgeschliffen und versiegelt. Die Wände der Wohnung sind mit einem Glattputz versehen und mit weißer Farbe angestrichen. Alle Holzteile wurden neu lackiert. Die Türblätter und Türzargen aus dem Ursprungsbaujahr wurden aufwendig aufgearbeitet. Die originalen Türbeschläge wurden überarbeitet und wieder angebracht. Die Wohnung wird vermieterseitig ohne Kücheneinrichtung vermietet.


Mietvertrag

Der Mietvertrag wird unbefristet, jedoch mit Staffeln abgeschlossen. Die Nettomiete erhöht sich jährlich um 2,5%. Es wird ein Kündigungsausschluss von einem Jahr vereinbart.

Energie


Der Energieverbrauch wird für das Gebäude auf Basis von Verbrauchsdaten (bspw. Abrechnung von Heiz- und Warmwasserkosten) ermittelt. Der Energieverbrauch gibt Hinweise auf die energetische Qualität des Gebäudes und seiner Heizungsanlage. Ein kleiner Wert signalisiert einen geringen Verbrauch.

Energieeffizienzklasse:
Warmwasser enthalten: nein
Energieausweis: nicht erforderlich, Denkmalschutz
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Fernwärme
Baujahr (gemäß Energieausweis):



Eckdaten für: Bei der Schilleroper 1, 22769 Hamburg

Grundinformation zum Objekt:

  • 4,5 Zimmer-Wohnung
  • Baujahr: 1890
  • Wohnfläche: ca. 132 m²
  • Belegenheit: 4. Obergeschoss
  • Teilsaniert, top renoviert
  • Dielenboden
  • 2 Balkon
  • Tolle Aussicht