Karte wird geladen

Schulterblatt – Erstbezug nach Komplettrenovierung

Schulterblatt 12, Sternschanze, Hamburg,
Hamburg, 20357, Germany
vermietet
4 Zimmer Wohnung
  • 836
  • 0
  • 4,5 Zimmer
  • 1 Badezimmer
  • 100 m²
Kathrin Jendreiek
Kathrin Jendreiek
Makler kontaktieren

Beschreibung

Lage

Die 4,5 Zimmer-Wohnung befindet sich in einem Wohn- und Geschäftshaus auf dem Schulterblatt im äußerst beliebten Hamburger Stadtteil Sternschanze. Im direkten Umfeld befinden sich individuelle Läden, gemütliche Cafés und Bars und viele Restaurants in einer sehr persönlichen Atmosphäre.

Gebäude

Das 5-geschossige Jugendstilgebäude wurde in massiver Bauweise errichtet und steht unter Denkmalschutz. Die Fenster bestehen aus Holzrahmen und sind mit Schallschutzverglasung ausgestattet. Die Beheizung und die Warmwasserversorgung erfolgen über eine Zentralheizung.

Ausstattung

Die Altbauwohnung wurde im letzten Jahr aufwendig modernisiert und komplett renoviert. Die Arbeiten umfassten das Erneuern der elektrischen Versorgungsleitungen inklusive neuer Lichtschalter und Steckdosen. Die Wände der Wohnung wurden mit einem Feinspachtel verputzt und mit weißer Farbe gestrichen. Die Wände im Flur wurden im unteren Wandbereich farblich gestaltet. Der vorhandene Stuck wurde restauriert und farblich gefasst. Die Pitchpinedielen aus dem Ursprungsbaujahr wurden neu geschliffen und versiegelt. Alle Holzteile wurden neu lackiert. Die Türblätter und Türzargen aus dem Ursprungsbaujahr wurden aufwendig aufgearbeitet. Die neu montierten Türbeschläge sind den historischen Beschlägen aus dem Ursprungsbaujahr nachempfunden. Das Vollbad sowie das separate WC wurden mit neuen Wandfliesen versehen. Sanitärkeramik und Armaturen wurden neu eingebraucht. Während der Modernierung/Renovierung wurde sehr darauf geachtet, dass alle Stilelemente und teilweise alten erhaltenswerte Fliesen in der Wohnung verblieben.

Die Wohnung verfügt über Flur, Abstellraum mit Waschmaschinenanschluss, Vollbad, separates WC mit Fenster, Wohnküche und angegliedertem Balkon, 4,5 Zimmer, wovon zwei Zimmer mit einer sehr schönen doppelflügeligen Stiltür verbunden sind. Der Balkon kann sowohl von der Küche als auch von dem vierten Zimmer im hinteren Bereich der Wohnung betreten werden.

Die Wohnung wird vermieterseitig ohne Kücheneinrichtung vermietet.

Mietvertrag

Der Mietvertrag wird unbefristet, jedoch mit einer Indexmiete geschlossen. Es wird ein Kündigungsausschluss von 2 Jahren vereinbart.

Eckdaten

Betriebskosten:  EUR
Heizkosten:  EUR
Kaution:  3 Nettomieten

 

Ausstattungsmerkmale

Balkon
Pitchepinedielen
Parkett- u. Holzdielenboden
Stiltüren
Vollbad
Wohnküche
Jugendstil-Wohnensemble
Deckenstuck
WC

Grundriss

Weitere Informationen

Objekt Nr.: 1121
Erbaut: ca. 1894
Zimmeranzahl: 4,5
Verfügbar: vermietet
Belegenheit: 4. Obergeschoss, rechts
Balkon: 1