Karte wird geladen

Altbaucharme, Blick fürs Detail

Lengerckestraße 27,
Hamburg, 22041, Germany
875,00 vermietet
3 Zimmer Wohnung
  • 1044
  • 0
  • 3 Zimmer
  • 1 Badezimmer
  • 56 m²
Andreas Blasch
Andreas Blasch
Makler kontaktieren

Objektbeschreibung

Lage

Ruhige Lage im Hamburger Stadtteil Wandsbek. Der Wandsbek Markt ist fußläufig zu erreichen. Das sehr beliebte Einkaufszentrum bietet eine Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants. Die öffentliche Verkehrsanbindung erfolgt über Busverkehr mit Haltestelle in der Nähe zum Objekt, weiterführend ab Wandsbek-Markt“ mit der U-Bahn.

Gebäude

Das voll unterkellerte, 3-geschossige Gebäude ist in massiver Bauweise errichtet worden und steht unter Denkmalschutz. Die Vorderfassade wurde vor einiger Zeit aufwendig saniert und die zeittypischen Ornamente und Stuckverzierungen originalgetreu restauriert. Hinter dem Haus befindet sich ein zum Grundstück gehörender Gartenbereich mit einem sehr alten und erhaltenswerten Apfelbaumbestand.

Ausstattung

Die wunderschöne Altbauwohnung wurde gerade umfassend renoviert bzw. teilsaniert. Die Arbeiten umfassten u.a. das Erneuern der elektrischen Versorgungsleitungen inkl. neuer Lichtschalter und Steckdosen, das Einbringen neuer Heizkörper, alle Wände wurden mit einem Feinspachtel versehen und neu gestrichen. In der Wohnung wurde tlw. die Originalfarbigkeit der Wände rekonstruiert. Der vorhandene Stuck wurde restauriert und originalgetreu farblich gefasst, die Pitchpinedielen (aus dem Ursprungsbaujahr des Hauses) wurden geschliffen und versiegelt. Es wurde darauf geachtet, dass alle Stilelemente (z.B. Türblätter/Türzargen) in der Wohnung verblieben. Alle Holzteile wurden bis aufs Holz abgebrannt und mit weißer Farbe lackiert. Die Türbeschläge wurden ebenfalls erneuert und sind den Originalbeschlägen nachempfunden. Im Duschbad/WC sind die Sanitärkeramik und die Armaturen erneuert worden. Neue Fliesen wurden hier ebenfalls eingebracht. In der Küche blieb ein historischer Fliesenspiegel erhalten. Weitere schöne Details können vor Ort erkundet werden.

In der Wohnung befindet sich ein kleiner Kachelofen. Dieser dient jedoch ausschließlich zur Dekoration.

Die Wohnung wird vermieterseitig ohne Kücheneinrichtung vermietet.

Mietvertrag

Der Mietvertrag wird unbefristet, jedoch mit einem vom Statistischen Bundesamt ermittelten Verbraucherpreisindex für Deutschland geschlossen. Es wird ein Kündigungsausschluss von 2 Jahren vereinbart.

Eckdaten

Betriebskosten: 0,00 EUR p.M.
Heizkosten: 0,00 EUR p.M.
Kaution: 3 Nettomieten

 

Ausstattungsmerkmale

ruhige Lage
Pitchepinedielen
Stiltüren
Kachelofen
Jugendstil-Wohnensemble
Deckenstuck
WC
Duschbad

Grundrisse

Weitere Informationen

Erbaut: 1897
Zimmeranzahl: 3
Verfügbar: nach Vereinbarung
Belegenheit: Hochparterre, links