Karte wird geladen

Herrschaftliche Altbauwohnung, Armgartstraße

Armgartstraße 6, Uhlenhorst, Hamburg,
Hamburg, 22087, Germany
2.821,70 Zu Mieten
6 Zimmer Wohnung
  • 373
  • 0
  • 6,5 Zimmer
  • 1 Badezimmer
  • 194,6 m²
Donald Jendreiek
Donald Jendreiek
Makler kontaktieren

Beschreibung

Lage

Die herrschaftliche Altbauwohnung befindet sich im Stadtteil Uhlenhorst in direkter Lage zur Alster. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind im unmittelbaren Umfeld mit charmanten kleinen Einkaufsläden in einer sehr persönlichen Atmosphäre in der Papenhuder Straße und weiterführend im Hofweg vorhanden.

Gebäude

Stilvolles, 5-geschossiges Gebäude aus der vorletzten Jahrhundertwende. Die Fassade ist mit sehr schönen Gesimsbändern und Stuckapplikationen versehen. Die Fassade wurde kürzlich aufwendig saniert. Die Beheizung erfolgt über eine Zentralheizung.

Ausstattung

Die Wohnung wurde vor 3 Jahren komplett saniert. Alle Leitungssysteme sind erneuert. Die Wände sind mit einem Feinspachtel versehen und farblich dezent gestrichen. Alle Holzteile wurden neu lackiert. Weiterhin sind neue Heizkörper in der Wohnung montiert worden. Die neuen Fenster der Wohnung bestehen aus Holzrahmen und sind mit Schallschutzverglasung ausgestattet. Die herrschaftliche Wohnung verfügt über Flur, einen großen Abstellraum, Voll-/Duschbad, separates WC, Wohnküche, 6 teilweise sehr geräumige Zimmer sowie einem halben Zimmer und einen Balkon. Die Wohnräume sind teilweise durch Schiebetüren miteinander verbunden. Die Türblätter und Türzargen wurden aufwendig aufgearbeitet. Die Wohnung besticht durch seinen Original-Decken- sowie auch Wandstuck, der aufwendig saniert bzw. ergänzt wurde. In zwei Räumen sind zudem eindrucksvolle Deckenmalereien vorhanden. Der Bodenbelag in den Wohnräumen besteht aus abgeschliffen und versiegelten Pitchpinedielen bzw. aus Fischgrätparkettboden ebenfalls aus dem Ursprungsbaujahr des Gebäudes. Die Wohnung wird vermieterseitig ohne Kücheneinrichtung vermietet.

Mietvertrag

Der Mietvertrag wird unbefristet, jedoch mit einer Indexierung abgeschlossen. Es wird ein Kündigungsausschluss von 2 Jahren vereinbart.

Eckdaten

Betriebskosten: 223,00 EUR
Heizkosten: 250,00 EUR
Kaution: 8.465,10 EUR (3 Nettomieten)
Ein aktueller Energieausweis wurde beantragt.

Ausstattungsmerkmale

Balkon
Gäste-WC
Pitchepinedielen
Stiltüren
Vollbad
Wohnküche
Fischgrätparkett
Jugendstil-Wohnensemble
Deckenstuck

Grundriss

Weitere Informationen

Objekt Nr.: 1140
Erbaut: ca. 1890
Zimmeranzahl: 6,5
Verfügbar: nach Vereinbarung
Belegenheit: Hochparterre, links
Balkon: 1

Ähnliche Immobilien

Keine vergleichbaren Objekte gefunden