Karte wird geladen

6,5 Zimmer Altbauwohnung direkt am Alsterfleet

Armgartstraße 6, Uhlenhorst,
Hamburg, 22087, Germany
€ 2.702,00 Zu Mieten
6 Zimmer Wohnung
  • 2077
  • 0
  • 6,5 Zimmer
  • 1 Badezimmer
  • 193 m²
Donald Jendreiek
Donald Jendreiek
Makler kontaktieren

Beschreibung

Lage

Die prachtvolle Altbauwohnung befindet sich in einem wunderschönen Jugendstilgebäude mit Blick auf den Mundsburger Kanal und unweit der Außenalster. Zahlreiche Geschäfte, gemütliche Cafés und Bars und viele Restaurants befinden sich in der fußläufigen Umgebung.

Gebäude

Unglaublich stilvolles, 6-geschossiges Gebäude aus der vorletzten Jahrhundertwende. Die aufwendig sanierte Außenfassade ist mit sehr schönen Gesimsbändern und Stuckapplikationen versehen. Die Fenster bestehen aus Holzrahmen und sind mit Isolierverglasung ausgestattet. Die Beheizung der Wohnungen erfolgt über eine Zentralheizung.

Ausstattung

Die wunderschöne Altbauwohnung wurde gerade komplett aufwendig modernisiert, renoviert und restauriert. Die Arbeiten umfassten das Erneuern der elektrischen Versorgungsleitungen inklusive neuer Lichtschalter und Steckdosen. Die Wände der Wohnung wurden mit einem Feinspachtel verputzt und tlw. farblich gestrichen. Die Wände im Flur wurden im unteren Wandbereich mit einer floralen Stiltapete (Lincrusta) versehen. Der vorhandene Stuck sowie die wertvollen Deckengemälde wurden aufwendig restauriert und farblich neu gefasst. Die Pitchpinedielen/das Fischgrätparkett aus dem Ursprungsbaujahr wurden neu geschliffen und versiegelt. Alle Holzteile wurden neu lackiert. Die Türblätter und Türzargen wurden aufwendig aufgearbeitet. Die neu eingebrachten Türbeschläge sind den historischen Beschlägen nachempfunden. Die Küche sowie das Vollbad wurden mit neuen Wand- und Bodenfliesen versehen. Die Sanitärkeramik und Armaturen wurden neu eingebraucht. Weiterhin ist die Wohnung mit neuen Heizkörpern ausgestattet worden. Während der Renovierung/Modernisierung wurde sehr darauf geachtet, dass alle vorhandenen alten Stilelemente in der Wohnung verblieben.

Die Wohnung verfügt über zwei Flure, einem großen sowie einem kleinen Abstellraum, Vollbad, Gäste-WC, sehr geräumige Wohnküche und 6,5 Zimmer. 3 Zimmer sind durch Schiebetüren miteinander verbunden. In einem Zimmer befindet sich ein Kachelofen aus dem Baujahr des Hauses.

Mietvertrag

Der Mietvertrag wird unbefristet, jedoch mit einer Indexmiete geschlossen. Es wird ein Kündigungsausschluss von 2 Jahren vereinbart.

Eckdaten

Betriebskosten: 220,00 EUR
Heizkosten: 180,00 EUR
Kaution: 8.106,00 EUR

Energieausweis

Ein aktueller Energieausweis ist beantragt.

Ausstattungsmerkmale

ruhige Lage
Gäste-WC
Pitchepinedielen
Parkett- u. Holzdielenboden
Stiltüren
Vollbad
Wohnküche
Kachelofen
Fischgrätparkett
Jugendstil-Wohnensemble
Deckenstuck

Grundriss

Weitere Informationen

Erbaut: 1895
Zimmeranzahl: 6,5
Verfügbar: nach Vereinbarung
Belegenheit: 2. Obergeschoss, rechts

Ähnliche Immobilien

Keine vergleichbaren Objekte gefunden