Karte wird geladen

Sanierte Altbauwohnung mit Garten

Löfflerstraße 7, Altona Altstadt, Hamburg,
Hamburg, 22765, Germany
975,00 vermietet
3 Zimmer Wohnung
  • 2197
  • 0
  • 3 Zimmer
  • 1 Badezimmer
  • 65 m²
Kathrin Jendreiek
Kathrin Jendreiek
Makler kontaktieren

Objektbeschreibung

Lage

Die 3 Zimmer Altbaubauwohnung befindet sich in ruhiger Lage im Hamburger Stadtteil Altona Altstadt. Einkaufsmöglichkeiten (z.B. im großen Einkaufszentrum Altona), Apotheken, Ärzte, Cafés und Restaurants sind im nahen Umfeld vorhanden. Der Bahnhof Altona oder die Bushaltestelle „Platz der Arbeiterinnen“ (Linie 113) sind in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Gebäude

Das Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten steht unter Denkmalschutz. Die Fenster bestehen aus Holzrahmen und sind mit Isolierverglasung ausgestattet. Die Beheizung und die Warmwasseraufbereitung im Duschbad erfolgt über eine Gasetagenheizung. In der Küche erfolgt die Warmwasseraufbereitung über einen elektronisch gesteuerten Durchlauferhitzer.

Ausstattung

Die Altbauwohnung wurde gerade aufwendig saniert. In der Wohnung erwartet Sie ein Flur, Duschbad mit Fenster, Küche mit Zugang zur befestigten Terrasse und Gartenbereich sowie 3 Zimmer und ein Abstellraum. Die Elektrik wurde komplett erneuert (inkl. neuer Steckdosen und Lichtschalter). Sämtliche Stiltüren befinden sich noch in der Wohnung und wurden aufwendig aufgearbeitet. Der Bodenbelag in den Wohnräumen besteht aus neuen Holzdielen. Die Küche sowie das Duschbad wurden neu gefliest. Die Küche ist mit einer modernen/hochwertigen Einbauküche (Ober-/Unterschränke, Edelstahlspüle, Herd mit Cerankochfeld und Backofen, Umlufthaube, Geschirrspüler und einer Kühl-Gefrierkombination ausgestattet. Im Duschbad wurden neue Sanitärartikel eingebracht. Die Wände sind mit einem Feinspachtel versehen und weiß gestrichen.

Ein Fahrradhaus mit der Möglichkeit zum Abstellen von 2 Fahrrädern befindet sich unweit der Wohnung.

Mietvertrag

Der Mietvertrag wird unbefristet, jedoch mit einer Staffelmiete abgeschlossen (2,5 % Erhöhung p.a. für 10 Jahre). Es wird ein Kündigungsausschluss von mindestens 2 Jahren vereinbart.

Eckdaten

Betriebskosten: 90,00 EUR p.M. (ohne Wasser/Abwasser)
Heizkosten: selbst, Gasetagenheizung
Kaution: 2.925,00 EUR (3 Nettomieten)

Ausstattungsmerkmale

ruhige Lage
Parkett- u. Holzdielenboden
Stiltüren
Wohnküche
Jugendstil-Wohnensemble
Duschbad

Grundrisse

Weitere Informationen

Objekt Nr.: 1220-23
Erbaut: ca. 1903
Zimmeranzahl: 3
Verfügbar: ab 01.09.2023
Belegenheit: Erdgeschoss, rechts