Karte wird geladen

Kleines Schmuckstück, Sternschanze

Susannenstraße 9b, Schanzenviertel, Hamburg,
20357, Germany
vermietet
2 Zimmer Wohnung
  • 2141
  • 0
  • 2 Zimmer
  • 1 Badezimmer
  • 31,04 m²
Kathrin Jendreiek
Kathrin Jendreiek
Makler kontaktieren

Objektbeschreibung

Lage

Die Wohnung befindet sich in einem Hinterhausgebäude in ruhiger Lage mit Ausrichtung zum Baschupark und Blick auf die alte Pianoforte-Fabrik. Im unmittelbaren Umfeld befinden sich zahlreiche individuelle und charmante kleine Geschäfte, Supermärkte, Restaurants, Bars und Cafes. Der S- und U-Bahnhof Sternschanze ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Gebäude

3-geschossiges Gebäude, welches in massiver Bauweise errichtet wurde und unter Denkmalschutz steht. Die aufwendige Renovierung wird gerade abgeschlossen. Die Eigentümer waren sehr bedacht, alte und neue Details liebevoll, mit Blick den charmanten Altbau-Charakter zu wahren, zu kombinieren. Die Fenster bestehen aus Holzrahmen und sind mit Isolierverglasung (tlw. Dreifachverglasung) ausgestattet. Die Beheizung erfolgt über eine Zentralheizung, die Warmwasseraufbereitung über einen elektronisch gesteuerten Durchlauferhitzer.

Ausstattung

Die Wohnung verfügt über einen kleinen Flur, Vollbad mit Fenster, separates WC, Küche sowie 2 Zimmer. Die Elektrik wurde komplett erneuert (inkl. neuer Steckdosen und Lichtschalter). Der Bodenbelag in den Wohnräumen besteht aus Pitchpinedielen (Ursprungsbaujahr des Hauses) und wurde neu geschliffen und versiegelt. Die Küche sowie das Vollbad und WC wurden neu gefliest. In der Küche wurden Teilstücke vom historischen Fliesenspiegel belassen. Neue Sanitärartikel wurden eingebracht. Vermieterseitig wird die Küche ohne Küchenmöbel vermietet.

Mietvertrag

Der Mietvertrag wird unbefristet, jedoch mit einer Indexierung abgeschlossen. Es wird ein Kündigungsausschluss von 2 Jahren vereinbart.

Eckdaten

Betriebskosten: EUR
Heizkosten: EUR
Kaution: 3 Nettomieten

Ausstattungsmerkmale

Pitchepinedielen
Stiltüren
Vollbad
Wohnküche
WC

Grundrisse

Weitere Informationen

Objekt Nr.: 1192
Erbaut: ca. 1890
Zimmeranzahl: 2
Verfügbar: nach Vereinbarung
Belegenheit: 1. Obergeschoss, rechts