Karte wird geladen

4,5 Zimmer-Wohnung mit Turmzimmer

Bei der Schilleroper 1, St. Pauli, Hamburg,
Hamburg, 22767, Germany
vermietet
4 Zimmer Wohnung
  • 1091
  • 0
  • 4,5 Zimmer
  • 1 Badezimmer
  • 131,88 m²
Kathrin Jendreiek
Kathrin Jendreiek
Makler kontaktieren

Beschreibung

Lage

Die 4,5 Zimmer-Wohnung befindet sich einem architektonisch beeindruckenden Jugendstilgebäude aus der vorletzten Jahrhundertwende im Hamburger Stadtteil St. Pauli Nord, direkt am „Neuer Pferdemarkt“. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten oder kleine und individuelle Geschäfte/Boutiquen, gemütliche Cafés und Bars sind im direkten Umfeld in einer sehr persönlichen Atmosphäre vorhanden.

Gebäude

Das 5-geschossige Gebäude wurde in massiver Bauweise errichtet und steht unter Denkmalschutz. Die Fenster bestehen aus Holzrahmen und sind mit Isolierverglasung ausgestattet. Die Beheizung erfolgt über eine Zentralheizung mit Fernwärme als Energieträger, die Warmwasseraufbereitung über elektronisch gesteuerte Durchlauferhitzer bzw. Unterflurspeicher.

Ausstattung

Die Wohnung wurde vor zwei Jahren saniert und komplett instandgesetzt.  Die elektrischen Versorgungsleitungen wurden erneuert. Der Bodenbelag besteht durchgehend aus alten Pitchpinedielen. Die Dielen wurden neu abgeschliffen und versiegelt. Die Wände der Wohnung wurden mit einem Feinspachtel verputzt und mit weißer Farbe gestrichen. Alle Holzteile wurden neu lackiert. Die Türblätter und Türzargen aus dem Ursprungsbaujahr wurden aufwendig aufgearbeitet. Die originalen Türbeschläge wurden überarbeitet und wieder montiert. Während der Sanierung wurde darauf geachtet, dass alle Stilelemente und alten erhaltenswerte Fliesen in der Wohnung verblieben. Neue Einbauten im Vollbad sowie im WC wurden nach dem Ursprungsbaujahr entsprechenden Vorbild eingebracht.

Die Wohnung verfügt über Flur, Vollbad, separates WC mit Fenster, Wohnküche mit Speisekammer und angegliedertem Balkon in südlicher Ausrichtung, 4,5 Zimmer, wovon zwei Zimmer mit einer sehr schönen doppelflügeligen Schiebetür mit Glaseinsätzen verbunden sind. Ein zweiter Balkon ist einem Wohnraum vorgebaut. Die Wohnung wird vermieterseitig ohne Kücheneinrichtung vermietet.

Mietvertrag

Der Mietvertrag wird unbefristet, jedoch mit einem vom Statistischen Bundesamt ermittelten Verbraucherpreisindex für Deutschland abgeschlossen.  Es wird ein Kündigungsausschluss von 2 Jahren vereinbart.

Eckdaten

Betriebskosten: EUR
Heizkosten: EUR
Kaution: EUR 3 Nettomieten

 

Ausstattungsmerkmale

Balkon
Pitchepinedielen
Stiltüren
Vollbad
Wohnküche
Jugendstil-Wohnensemble

Grundriss

Weitere Informationen

Erbaut: 1902
Zimmeranzahl: 4,5
Verfügbar: vermietet
Belegenheit: 3. Obergeschoss, links
Balkon: 2