Karte wird geladen

Repräsentative Altbauwohnung

Susannenstraße 6, Schanzenviertel, Hamburg,
Hamburg, 20357, Germany
vermietet
4 Zimmer Wohnung
  • 980
  • 0
  • 4 Zimmer
  • 1 Badezimmer
  • 79,86 m²
Kathrin Jendreiek
Kathrin Jendreiek
Makler kontaktieren

Objektbeschreibung

Lage

Die Wohnung befindet sich im trendigen und hippen Schanzenviertel. Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs und viele gemütliche Cafe´s, Bars und Restaurants sind im unmittelbaren Umfeld in einer sehr persönlichen Atmosphäre vorhanden. Zum Verweilen laden zwei Parkanlagen im kleinsten Hamburger Stadtteil ein. Der S- und U-Bahnhof Sternschanze ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Gebäude

Das 4-geschossige Jugendstilgebäude aus der vorletzten Jahrhundertwende wurde in massiver Bauweise errichtet und steht unter Denkmalschutz.

Ausstattung

Die wunderschöne Altbauwohnung wurde im Jahr 2020 aufwendig modernisiert und renoviert. Sehr viel Wert wurde auf den Erhalt von originalgetreuen Details von Altbauelementen gelegt. Über einen großen Flur gelangen Sie in die 4 Wohnräume, die viel Platz für Ihre individuelle Einrichtung bieten. Die zur Susannenstraße gelegenen Zimmer 1 und 2 sind mit einer doppelflügeligen Schiebetür miteinander verbunden. Sämtliche Stiltüren sowie tlw. auch der Originalstuck sind in der Wohnung vorhanden. Die Wohnküche wurde neu gefliest und befindet sich im hinteren Teil der Wohnung. Auch das separate WC sowie das Badezimmer wurden neu gefliest und mit neuen Sanitärartikeln ausgestattet. Die sich in der Wohnung befindlichen Pitchpinedielen wurden im Zuge der Modernisierung abgeschliffen und abschließend versiegelt. Vermieterseitig wird die Wohnung ohne Kücheneinrichtung vermietet. Die von den Mietern eingebrachte Einbauküche kann gegen eine Abstandszahlung übernommen werden.

Alle Wände sind glatt verputzt und mit weißer Wandfarbe versehen. Weiterhin sind alle elektrischen Leitungen erneuert.

In der Wohnung befindet sich zudem ein kleiner Abstellraum.

Die Beheizung und Wasserversorgung erfolgen über eine Zentralheizung.

Mietvertrag

Der Mietvertrag wird unbefristet, jedoch mit einem vom Statistischen Bundesamt ermittelten Verbraucherpreisindex für Deutschland abgeschlossen. Ein Kündigungsausschluss von 2 Jahren gilt vereinbart.

Sonstiges

Die Fotos wurden vor Einzug der derzeitigen Mieter gefertigt.

Eckdaten

Betriebskosten:
Heizkosten:
Kaution: 3 Nettomieten

Ausstattungsmerkmale

Pitchepinedielen
Stiltüren
Vollbad
Wohnküche
Deckenstuck
WC

Grundrisse

Weitere Informationen

Objekt Nr.: 1244-24
Erbaut: ca. 1890
Zimmeranzahl: 4
Verfügbar: vermietet
Belegenheit: 3. OG rechts