Karte wird geladen

In Hamburg eine Perle

Stresemannstraße 71, Altona-Nord, Hamburg,
Hamburg, 22769, Germany
vermietet
4 Zimmer Wohnung
  • 1538
  • 0
  • 4 Zimmer
  • 1 Badezimmer
  • 105,5 m²
Kathrin Jendreiek
Kathrin Jendreiek
Makler kontaktieren

Objektbeschreibung

Lage

Die 4 Zimmer Wohnung befindet sich in zentraler und verkehrsgünstiger Lage im Hamburger Stadtteil Altona Nord/Sternschanze. Super- und Biomärkte, Apotheken, Ärzte, Kindergärten und Schulen, zahlreiche kulinarische Cafés und Restaurants u.v.m. sind im unmittelbaren Umfeld in einer sehr persönlichen und harmonischen Atmosphäre vorhanden. In der über die Stadtgrenze bekannten Rindermarkthalle gibt es ebenfalls viel zu entdecken. Die öffentliche Verkehrsanbindung ist als erstklassig zu bezeichnen. Eine Bushaltestelle für mehrere Buslinien befindet sich unmittelbar am angebotenen Objekt, die U-Bahnstation Feldstraße sowie der S- und U-Bahnhof Sternschanze ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Gebäude

Das 5-geschossige Jugendstilgebäude steht unter Denkmalschutz. Die Fenster bestehen aus Holzrahmen und sind mit Isolierverglasung (wärme- und lärmschutzverglast) ausgestattet. Die Beheizung und die Warmwasseraufbereitung erfolgen über eine Zentralheizung.

Ausstattung

Die Altbauwohnung wurde gerade aufwendig renoviert und teilsaniert. Erwähnenswert ist, dass so viel Wert auf den Erhalt des Altbau-Charakters gelegt wurde und alte und neue Details – dem Ursprungsbaujahr des Hauses – rekonstruiert/ tlw. nachempfunden und miteinander kombiniert wurden (z.B. die Restaurierung des originalen Deckenstucks/Deckenrosetten, die Restaurierung bzw. Freilegung der Originalfarbigkeit im Flur und vieles mehr). In der Wohnung erwartet Sie ein großer Flur, Vollbad mit Fenster, separates WC, Wohnküche sowie 4 Zimmer und ein Abstellraum mit Waschmaschinenanschluss. Die Elektrik wurde komplett erneuert (inkl. neuer Steckdosen und Lichtschalter). Sämtliche Stiltüren befinden sich noch in der Wohnung und wurden aufwendig aufgearbeitet. Der Bodenbelag in den Wohnräumen besteht aus Pitchpinedielen (Ursprungsbaujahr des Hauses) und wurde neu geschliffen und versiegelt. Die Küche sowie das Vollbad und WC wurden neu gefliest. In der Küche wurde ein Großteil der historischen Bodenfliesen belassen. Im Vollbad wurden neue Sanitärartikel eingebracht. Die Wände sind mit einem Feinspachtel versehen und tlw. farbig gestrichen. Vermieterseitig wird die Küche ohne Küchenmöbel vermietet.

Mietvertrag

Der Mietvertrag wird unbefristet, jedoch mit einer jährlich vom Statistischen Bundesamt ermittelten Indexmiete abgeschlossen. Es wird ein Kündigungsausschluss von mindestens 2 Jahren vereinbart.

Eckdaten

Kaution: 3 Nettomieten

Ausstattungsmerkmale

Pitchepinedielen
Stiltüren
Vollbad
Wohnküche
Jugendstil-Wohnensemble
Deckenstuck

Grundrisse

Weitere Informationen

Objekt Nr.: 1213-23
Erbaut: ca. 1885
Zimmeranzahl: 4
Verfügbar: vermietet
Belegenheit: 3. OG, rechts