Karte wird geladen

Coming soon

Otzenstraße 25, Altona Altstadt, Hamburg,
Hamburg, 22767, Germany
vermietet
5 Zimmer Wohnung
  • 3201
  • 0
  • 5 Zimmer
  • 2 Badezimmer
  • 128,84 m²
Donald Jendreiek
Donald Jendreiek
Makler kontaktieren

Objektbeschreibung

Lage

Die Otzenstraße, benannt nach dem Architekten und Kirchenbaumeister Johannes Otzen (1839-1911), ist eine absolut ruhige Straße mit einem wunderschönen alten Baumbestand in Altona-Altstadt. Einkaufsmöglichkeiten sind im näheren Umfeld vorhanden. Parkanlagen, Kindergärten und Schulen befinden sich in kurzer Entfernung zur angebotenen Wohnung.

Gebäude

Das 5-geschossige Jugendstilgebäude wurde um 1893 erbaut und steht unter Denkmalschutz. Die neuen Fenster bestehen aus Holzrahmen und sind mit Isolierverglasung ausgestattet. Die Beheizung erfolgt über eine im Jahr 2021 neu eingebrachte Zentralheizung.

Ausstattung

Die Altbauwohnung, belegen im Erdgeschoss sowie im Souterrain/Untergeschoss des Hauses, verfügt über einen Flur, Vollbad mit Fenster, separates WC, Küche sowie 5 Zimmer und wurde gerade sehr aufwendig saniert. Historische und neue Details wurden nach dem Ursprungsbaujahr des Hauses rekonstruiert bzw. teilweise nachempfunden und miteinander kombiniert. Die Elektrik wurde komplett erneuert. Zudem wurden neue Heizkörper eingebracht. Sämtliche Stiltüren befinden sich noch in der Wohnung und wurden aufwendig aufgearbeitet. Der Bodenbelag in den Wohnräumen besteht aus Pitchpinedielen aus dem Ursprungsbaujahr des Hauses und wurde neu geschliffen und versiegelt. Sämtliche Sanitärartikel wurden neu eingebracht. Die Wände sind mit einem Feinspachtel versehen und tlw. in warmen Farbtönen gestrichen. Vermieterseitig wird die Küche ohne Küchenmöbel vermietet.

Der Zutritt zu den zur Wohnung gehörenden Souterrain-/ Kellerräumen erfolgt über den Flur. Hier steht Ihnen u.a. eine weitere Küche/Waschküche zu Verfügung. Weiterhin befindet sich ein zweites Vollbad mit Fenster sowie ein Zimmer zur Nutzung als Gästezimmer oder Büro im Souterrainbereich. Aus der Küche/Waschküche ist ein zur Wohnung gehörender Gartenbereich im hinteren Teil des Hauses erreichbar.

Weiterhin gehören 3 große Kellerabstellräume, ausschließlich aus dem Souterrainbereich zu erreichen, zur Wohnung.

Mietvertrag

Der Mietvertrag wird unbefristet, jedoch mit einem vom Statistischen Bundesamt ermittelten Verbraucherpreis-index für Deutschland geschlossen. Es wird ein Kündigungsausschluss von 2 Jahren vereinbart.

Eckdaten

Kaution: 3 Nettomieten

Anmerkung

Da die Sanierungsarbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen sind, zeigen wir Ihnen auf unserer Homepage voerst einige Fotos von Teilauschnitten der Räumlichkeiten sowie einige Details. Seien Sie gespannt!

Ausstattungsmerkmale

ruhige Lage
Pitchepinedielen
Stiltüren
Vollbad
Wohnküche
Kachelofen
Jugendstil-Wohnensemble
Deckenstuck
WC

Grundrisse

Weitere Informationen

Objekt Nr.: 1224-23
Erbaut: ca. 1893
Zimmeranzahl: 5
Verfügbar: nach Vereinbarung
Belegenheit: Erdgeschoss, links